24. Juli 2016
Webseite suchen:

ADHS mein Leben im Chaos

.Auch ich muste erst bis zum Erwachsenenalter warten ,warum ich andre als andre war bzw. bin. Mehr da zu in meiner ADHS Biographie. Kampf bedeute für mich die Herausforderung mit den Schwierigkeiten die so eine Erkrankung mit sich bringt anzunehmen! ADHS ist weit mehr verbreitet als man denkt, Studien in den USA haben ergeben, dass bei 3 bis 5 % der Kinder im schulpflichtigen Alter AD(H)S-Symptomatik vorhanden ist. Bei 6 von 10 Kindern bestehen diese Probleme im Erwachsenenalter weiter. Erst seiten 1970er Jahren erkannte man, dass ADHS häufig nicht im Erwachsenenalter verschwindet, anders als ursprünglich angenommen, und dass auch Eltern von in Behandlung befindlichen Kindern oft vergleichbare Symptome aufweisen. Das Störungsbild wurde daher 1978 auf Erwachsene ausgeweitet. Aktuelle Studien zeigen, dass bis zu 60 % der Kinder mit ADHS auch im Erwachsenenalter entsprechende Symptome beibehalten.

Informationen zum Link : ADHS mein Leben im Chaos

Webkatalog » sonstige Webseiten

http://www.my-adhs.de/

ADHS mein Leben im Chaos

ADHS mein Leben im Chaos



» zurück